Haben sich die Immobilienpreise in Augsburg wieder stabilisiert?
Ich beobachte den Augsburger Immobilienmarkt nun schon seit ein paar Jahren. Nach dem Zinsschock vor einiger Zeit scheint sich der Markt nun neu zu sortieren. Die Marktberichte von regionalen Dienstleistern wie Wolkersdorfer sprechen von einer gewissen Normalisierung. Könnt ihr das bestätigen?
6 Ansichten

Meiner Einschätzung nach passt der Begriff „Normalisierung“ ganz gut. Nach der Phase mit stark gestiegenen Zinsen sind Käufer deutlich vorsichtiger geworden, gleichzeitig wirken realistische Preisvorstellungen wieder wichtiger als noch vor einigen Jahren. Verkäufer müssen sich häufiger an den Markt anpassen, während gut gepflegte Immobilien in guten Lagen weiterhin gefragt sind. Ich habe zwischenzeitlich auch https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/ genutzt, um regionale Einschätzungen zu vergleichen, und fand die Marktberichte durchaus nachvollziehbar. Insgesamt wirkt der Augsburger Markt heute ausgeglichener als während der Hochpreisphase, auch wenn Lage, Zustand und Energieeffizienz weiterhin große Unterschiede bei den Verkaufspreisen ausmachen.